Bei einer stillen Seebestattung von der Ostsee aus überführen wir die Urne zum Schiff und übergeben diese der Kapitänin / Kapitän. Wenn das Schiff die Beisetzungsstelle erreicht hat wird die Urne nach seemännischer Tradition durch die Kapitänin / Kapitän in das Wasser gelassen.
Nach altem Brauch auf See wird nach der Beisetzung die Schiffsglocke dreimal zum letzten Gruß geschlagen. Das Schiff umrundet zum Abschluss der seemänischen Zeremonie die Beisetzungsstelle.
Der Auftraggeber erhält von uns eine, von der Reederei ausgestellte, Bestätigung über die Seebestattung.
Leistungsübersicht:
Der Festpreis gilt für Sterbefälle in Hamburg.
Auf Anfrage bieten wir Ihnen eine individuelle Dienstleistung für eine Bestattung nach Ihren persönlichen Wünschen auch für Sterbefälle innerhalb und außerhalb Hamburgs an. Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche mit, damit wir Ihnen unsere individuell für Sie angefertigte Kostenaufstellung per E-Mail oder per Post zukommen lassen können.
Zu unserem Preis kommen die von uns für Sie verauslagen Gebühren dazu. Gebühren können anfallen für die Verstorbenenhalle eines Krankenhauses, der Ausstellung des Totenscheines und durch die beantragten Sterbeurkunden. Gerne geben wir Ihnen hier die jeweiligen Kosten auf.
© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.